Verschiedene Grüntöne als Bezugsstoff, Wandfarbe, Deckenpanele und in Form von Grünpflanzen, kombiniert mit Eiche Natur und schwarzen Akzenten.
Auf einen Blick
Auftraggeber:
Fiktiv / Studie
Größe:
88 Quadratmeter für Hofladen, Bistro und Küche
Farbkonzept
Ein Aussiedlerhof wird zum Genußhof.
Ein sorgfältig restaurierter Aussiedlerhof, gekrönt von einem charmanten Hofladen, öffnet seine Pforten und verführt mit handgefertigten Delikatessen und Gaumenfreuden.
Ziel ist es, eine ganzheitliche und markenbildende Erlebniswelt zu schaffen, die jeden Gast sowohl durch sinnliche Genüsse als auch durch Ästhetik verzaubert. Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, empfiehlt sich der Einsatz edler, naturnaher Materialien: von robustem Holz über kuschelige Wolle und feines Leinen bis hin zu rustikaler Jute, Seegras und kunstvollem Steingut, alles in warmen Farbtönen: eine harmonische Farbpalette von vielfältigen Grüntönen wird mit warmen Naturtönen kombiniert und mit Anthrazit bis Schwarz akzentuiert.
In dem Streben nach Großzügigkeit und Offenheit wurde eine freie Raumgestaltung gewählt. Dabei fließen Verkaufsraum und Bistro harmonisch ineinander, während verschiedene Zonierungen die verschiedenen Bereiche dennoch optisch trennen. Sowohl der Kassenbereich als auch das Bistro werden durch abgehängte Deckenpaneelen – mit eigener Beleuchtung – akzentuiert. Ein funktional gestaltetes Verkaufsregal dient als stilvoller Raumteiler. Eine kleine, behagliche Schmökerecke, ausgestattet mit komfortablen Sitzgelegenheiten, einem weichen Teppich und sanfter Beleuchtung, bietet einen Ort der Ruhe und des Rückzugs. Doch der wahre Star des Raumes ist der atemberaubende vertikale Garten, der das Bistro in ein grünes Refugium verwandelt. Nicht zuletzt wurde die Küche mit Blick auf Effizienz und Funktionalität gestaltet, sodass hier ein Duo Hand in Hand kulinarische Wunder vollbringen kann.