Massive Eiche, große schwarze Keramikfliesen, EdelStein Mineralputz in "Flanell" und ein Flusskiesel Mosaik für den Duschbereich lassen Spa-Feeling aufkommen.
Auf einen Blick
Auftraggeber:
Fiktiv / Studie
Größe:
ca. 6 Quadratmeter
Farbkonzept
Ideen für ein Wellness-Badezimmer
Studie: Eine Familie, ein in die Jahre gekommenes Bad und der Traum von einer modernen Wellness-Oase. Weg von dem alten Charme, hin zu einem erfrischenden und zeitgemäßen Raumgefühl! Es sollte mehr als nur ein Bad sein – es sollte ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen werden, eine Kombination aus Eleganz und Wärme.
Doch während der Gedanke an eine kuschelige Badewanne manchmal verlockend ist, steht sie meist ungenutzt da. Also warum nicht kleiner denken bei der Wanne und groß rauskommen bei der Dusche? Eine großzügige Regendusche vielleicht? Und im Zuge des Ganzen ein wenig vorausschauen: Ein Bad, das heute begeistert und morgen funktioniert – altersgerecht und zukunftssicher.
Der Wandel ist beeindruckend: Die voluminöse Badewanne weicht einer großzügigen, begehbaren Dusche mit einem massierenden Flusskieselboden. Aber das heißt nicht, dass man auf luxuriöse Bäder verzichten muss! Eine elegante, frei stehende japanische Sitzbadewanne tritt auf den Plan – kleiner im Grundriss, dafür mit mehr Höhe, die ein tiefes Eintauchen im Sitzen erlaubt und echtes Spa-Gefühl nach Hause holt.
Hinzu kommt ein Wand-Dusch-WC und holt den Komfort eines Fünf-Sterne-Hotels ins Bad – Hygiene und Annehmlichkeit in einem. Und der Schlüssel zum räumlichen Zaubertrick? Ein großzügiger, beleuchteter Spiegel, der das Bad nicht nur erhellt, sondern auch optisch erweitert. Ein erneuertes Badezimmer, in dem jeder Tag wie ein kleiner Wellness-Urlaub beginnt!