Die Tochter Eva wünschte sich eine neutralere Farbpalette. Auf alle Fälle sollte die Farbe Schwarz eine Rolle spielen. Um das Zimmer nicht zu düster wirken zu lassen, wurde sie mit Weiß und Toffee ergänzt.
Auf einen Blick
Auftraggeber:
Familie H. mit Tochter Eva
Größe:
ca. 14,5 Quadratmeter
Ort:
Aschaffenburg
Farbkonzept
Eine altersgerechte Verwandlung.
Irgendwann kommt der Punkt, da wird das Kind zum Teenager. Prioritäten verschieben sich, und das zeigt sich auch in der Raumgestaltung und -aufteilung: Spielzeug weicht gemütlichen Ecken zum Entspannen mit Freunden. Das Bett wird zum Multifunktionsraum – Ort des Schlafens, des Lernens und um Filme zu schauen.
Durch den Einzug einer neuen Wand entstand ein eigenständiger begehbarer Kleiderschrank, der dem Zimmer nun ein wohnlicheres Ambiente verleiht. Ein großzügiger Arbeitsplatz mit schwarzem Hintergrund fördert die Konzentration. Und das geräumige Bett lädt nicht nur zum Träumen ein, sondern bietet auch Platz für einen spontanen Übernachtungsgast.
Was sagt die Tochter dazu?
Die moderne Einrichtung finde ich ästhetisch und das Gesamtbild des Zimmers mit den gewählten Farben wirkt auf mich neutral aber schön. Trotz begehbarem Kleiderschrank ist das Zimmer immer noch groß genug und bequem.
Eva H.